Praxis



 

Philosophie

Aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung und meiner Kliniktätigkeit im humanmedizinischen Bereich vor der Spezialisierung in der Zahnmedizin, habe ich gelernt, den Menschen immer als „Ganzes“ und nicht nur über den Zahnbereich hin zu betrachten. So erschlossen sich mir hier die faszinierenden Aspekte der „Ganzheitlichen Zahnmedizin“, die eine anschließende gezielte Therapie ermöglichen.

Hierzu verwende ich die diagnostischen Verfahren der „Applied Kinesiologie“ (Herdsuche über Muskeltestungen) und der Oralakupunktur (Verfahren nach Dr.Gleditsch). Therapeutisch ergänzen wir die zahnärztlichen Leistungen über Akupunktur (Softlaser) und Homöopathie. Somit bin ich in der Lage, unsere Patienten neben den üblichen Bereichen der Zahnmedizin (siehe unser weiteres Leistungsspektrum) auch im „ganzheitlichen Sinne“ durch biologisch angewendete Zahnmedizin zu therapieren. Hierbei arbeite ich eng mit den humanmedizinischen Kollegen zusammen.

Praxis

Im Jahre 1992 wurde die Zahnarztpraxis unter modernsten und technisch hochwertigsten Ausstattungen eröffnet. Schritt für Schritt entwickelte sich die Praxis immer in Anlehnung an weiterführenden Bedürfnisse der modernen Zahnheilkunde. Eine permanente Fortbildung in diesen Bereichen sind für das gesamte Praxisteam selbstverständlich. Unsere Praxis besitzt zur weiterführenden Diagnostik ein Orthopantomogramm (OPG) und ein speziell eingerichtetes ganzheitliches Behandlungszimmer zu weiterführenden diagnostischen und therapeutischen Zwecken- welches wir auch gerne als „Entspannungszimmer“ vor und nach operative Eingriffen nutzen.

Unsere Praxis liegt im Erdgeschoss und kann Rollstuhlgerecht erreicht werden. Der Praxiseingang ist Handlaufgesichert.