High-Tech und Hygiene



 

Hygiene

In unserer Praxis in Ingelheim steht die Reinigung, Desinfektion und Sterilisation aller benutzten Instrumenten und Arbeitsgeräten an erster Stelle. Durch ständige Hygienekontrollen sichern wir Ihnen ein Höchstmaß an Sauberkeit und Keimfreiheit zu. Wir erfüllen heute schon die strenge Europa-Norm für Sterilisatoren, sind Mitglied im BUS-Dienst (Präventionskonzept der Landeszahnärztkammer) und arbeiten nach den RKI-Richtlinien (Qualitätsmanagement).

Röntgen

Alle Formen des Röntgens, einschließlich OPG, werden bei uns vor Ort in Ingelheim durchgeführt. Hiermit können auch Strukturen dargestellt werden, die über den Bereich der Mundhöhle hinausgehen. Ein wertvolles Hilfsmittel gezielter Diagnostik.

Zahnlabor

Hier arbeiten wir mit mehreren Labors zusammen, die sich auf die individuellen Ansprüche unserer Patienten spezialisiert haben. Eine enge Vorortbetreuung durch den Zahntechnikmeister ist uns selbstverständlich.